3 ZKB | Pfarrhübel 37

Pfarrhübel 37, 09125 Chemnitz

Wir bieten Ihnen eine vollsanierte Wohnung in halber Höhe unseres grünen Pfarrhübel mit Blick über die Stadt Chemnitz. Für Ruhe sorgt die einzigartige Lage am Stadtrand von Chemnitz ohne Durchgangsverkehr. Hausgärten zu fast jeder Wohnung mit viel Platz zum Leben, Gärtnern und Entspannen ergänzen ein beinahe schon ländliches Lebensgefühl.

An einer Giebelseite gelegen, ergeben sich durch die großen Fenster helle, lichtdurchflutete Räume. Glastüren und LED-Spots in Flur und Bad sorgen bei Bedarf zusätzlich für ein optimales Wohngefühl.

Alle Zimmer verfügen über Glattputz mit teilweiser Silikatputz-Dämmung zur Vermeidung von Kältebrücken und Wärmeverlusten insbesondere im Bereich der Außenwände und Fenster. Jeder Fensterrahmen besitzt eine Steckdose zum Anschluss kleiner Spots oder den, für unsere Gegend typischen, Schwibbogen. Die Fensterbänke imitieren hochwertigen Marmor.

Für den Fußboden wurde exklusiver Designbelag gewählt, die mit den Türen eine harmonische Einheit bilden. Alle Zimmer verfügen über einen Medienanschluss für TV/ Radio, der bei Einzug sofort nutzbar ist. Ein Glasfaseranschluss ist in jeder Wohnung vorbereitet und garantiert damit bei  Vertragsabschluss mit einem dem jeweiligen Provider ein superschnelles Internet. Die zugehörige Wohnkammer wurde mit Datenkabel ausgerüstet, womit einer Nutzung als Arbeits- oder Kinderzimmer nichts mehr im Wege steht.

Vervollständigt wird der hochwertige Eindruck dieser Wohnung durch die Ausrüstung des Bades in zweifarbiger Ausführung der Fliesen und attraktiver Gestaltung der Wanne mit Duschabtrennung. Ein obligatorisch großer Handtuchtrockner sorgt für kuschelige Wärme besonders in der kühleren Jahreszeit.

Alle Häuser verfügen über einen Gemeinschaftsraum (“Waschküche”) zur Aufstellung von Waschautomaten und Trocknern. Zu jeder Wohnung gehört ein Keller sowie ein kleiner Lattenverschlag im Dachbereich als Abstellraum.

Anfrage senden

Preise und Kosten

Miete zzgl. NK 385 €

Nebenkosten 146 €

Gesamtmiete 531 €

Heizkosten 92,00 €

Mietpreis/m² 7 €/m²

Genossenschaftsanteile 8 x (130 € je Anteil)

Nutzfläche Hausgarten nach Abstimmung möglich

Größe und Zustand

Zimmer 3

Bezugsfrei ab sofort

Sanierung in Planung

Baujahr 1927

Wohnfläche ca. 55 m²

Etage 1. Etage re.

Zustand Altbau modernisiert

Energie

Energieausweis nicht nötig

Befeuerungsart Gas

Heizungsart Zentralheizung

Ausstattung

InternetanschlussBad mit FensterFußboden: CV-BelagKellerTrockenbodenGemeinschaftsraum Waschmaschine/TrocknerHausgartenHaustiereWasseranschlussKabelanschlussAbstellkammer

Lage

Die Wohnung befindet sich am Stadtrand von Chemnitz, im Stadtteil Altchemnitz. In der näheren Umgebung finden Sie vielfältige Einkaufsmöglichkeiten wie z. B. das Altchemnitz Center ACC, REWE, Netto oder Norma. Alle Wege sind leicht zu Fuß oder mit dem Rad zu erreichen. Im Sommer auch als kleiner Spaziergang am Wiesenrain neben den Häusern. Durch die sehr gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelangen Sie außerdem problemlos in die Stadtmitte oder direkt in die näheren Ortschaften wie Stollberg oder Aue. Eine Autowaschanlage mit Reifenservice unmittelbar am Fuße des Pfarrhübels ist nicht nur bei unseren Mietern erste Wahl zur Pflege ihrer Kraftfahrzeuge.

Interessiert an dieser? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Bitte um RückrufBesichtigungstermin vereinbaren